header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.E. (BG)Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.-Einr. (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort

 

Nutzen Sie vorab diesen Link:

Hier geht es zu den Kursen und -anmeldungen

Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz

Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.

Aber auch andere Personen können mitmachen.

Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.

 

Der Kurs wird in Gruppen gemacht.

Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.

Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.

Hinweise

 

Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.

Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.

Dieser Zettel ist nur 2 Jahre gültig.

Nach mindestens 2 Jahren müssen Sie wieder diesen Kurs machen.

Dazu gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren nächsten Kreisverband.