You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Das Kreis-Auskunfts-Büro ist eine Einrichtung vom Such-Dienst. Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen. So können vermisste Personen gefunden werden. Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet. Denn oft werden Familien dabei getrennt.
Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen
Der Such-Dienst ist die wichtigste Stelle für die Suche von Personen. Hier laufen alle Informationen zusammen. Vermissen Sie jemanden? Dann bekommen Sie hier Hilfe. Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.
Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene
Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen. Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.
Ansprechpartner beim DRK Suchdienst
Direkte Kontaktmöglichkeiten, aktuelle Publikationen und weitere Informationen zu den Angeboten des DRK-Suchdienstes finden Sie auf www.drk-suchdienst.de.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.